Samstag, 26. September 2015

Werbebande beim Länderspiel Belgien - Deutschland (2010)


Neben dem erfolgreichen Start der deutschen Nationalelf in Belgien mit dem 1:0 durch im Grunde vier Bayernspieler, van Buyten hat ja quasi mitgeholfen hat mich immer wieder gewundert, das die Werbung auf der Werbebande, die man im Fernsehen sehen konnten immer auf deutsch war oder auch deutsche Produkte oder Dienstleister anbot. Weiß jemand wieso das so ist?

Ich bin davon ausgegangen, das ich in dem jeweiligen Land halt landestypische Werbung sehe, aber vielleicht ist das ja heute anders geregelt. Also eigentlich hätte ich nichtssagende belgische Werbung erwartet, es sei denn, es sind internationale Produkte wie Nutella beispielsweise aber ansonsten würde ich ja mit belgischen Produkten nichts anfangen können.

Ist das also vielleicht technisch so gelöst, das die deutschen Zuschauer nur deutsche Werbung sehen und die Belgier nur belgische? Das wäre ja ein Ding!

von onlineredakteur @ 06.09.10 - 22:24:30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen