Samstag, 26. September 2015

Fußball-WM - na klar und eine Bemerkung zu den Spitznamen der WM-Mannschaften (2010)

So, Fußball läuft und ich sitze anders als sonst mit dem Laptop vor dem Fernseher. Italien muß man schon mal gucken.

Na, ich muß sagen, das war gestern von Deutschland aber so was von überzeugend, das war die beste Leistung der bisherigen Turniermannschaften, inkl. von heute (montag) und auch die einer deutschen Mannschaft, die ich bisher gesehen habe.

Ich bin kein großer Freund der BRD-Mannschaft gewesen, noch nie, aber so wie sie gestern gespielt haben, das war schon eine Super-Leistung. Die hätten Australien 6 oder 7 oder gar 8 zu Null schlagen können, wenn sie die Chancen alle genutzt hätten. Also das hat sogar mir gefallen und das will was heißen. Ich bin sonst eher für die südländischen Mannschaften weil die mir mit mehr Leidenschaft spielen.

Aber gestern das war von Deutschland schon beeindruckend.

Und heute hab ich ja was gelesen.

In so einer Sonderbeilage waren verschiedene Daten zu allen Turniermannschaften aufgeführt unter anderem auch die Spitznamen der Turniermannschaften also wie z.B. "Squadra azzura" für Italien oder "Oranjes" für Holland.

Tja, und was soll man sagen: ALLE, aber wirklich ALLE Mannschaften haben einen Spitznamen - nur EINE nicht!!! Und das ist Deutschland!!!

Im Ausland würde die deutsche Mannschaft nur "Die Mannschaft" genannt werden. Auch "sehr" einfallsreich.

Vielleicht sollte man sich da mal mehr Mühe geben. Schließlich ist die deutsche Nationalmannschaft ja eine der erfolgreichsten.

Wie wärs mit "Goldjungs" ;-) Oder "Die fliegenden Bundesadler" ;-)

Also das ist wirklich ein Trauerspiel.

von onlineredakteur @ 14.06.10 - 21:13:24

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen