Sonntag, 27. September 2015

Taz und Faz - Zwei politische Links (2010)


 Zwei Links, die politisches zum Inhalt haben:


(Anmerk.: - Link leider nicht mehr aktuell - 27.09.2015)
 
Da geht es um Richard David Precht, dem Philosophen.

Es wird im Grunde kein gutes Haar an ihm belassen. Sollten die mit Anführungszeichen gesetzten Aussagen von Precht wirklich von Precht sein, dann kann ich die Einwände teilweise durchaus verstehen.

Und würde Precht sehr empfehlen, sich mal mit Spiral Dynamics zu beschäftigen oder noch besser mit integraler Theorie. Das könnte ihn wesentlich weiterbringen.

Ansonsten aber ist der Artikel typisch das andere Extrem. Was man am Gegenüber schlecht findet, ist dann auf der eigenen Seite immer das Gute. So undifferenziert sollte man nicht argumentieren. Aber es ist eine Frage der Erkenntnis, ein Akt der Gnade von oben, zu verstehen, das diese Art von Diskussion nicht wirklich weiterführt sondern nur polarisiert.

Der zweite Link hat mit Hartz IV zu tun und dem fast schon zum schmunzeln komischen Thema, ob denn ein Weihnachtsbaum im Hartz IV - Regelsatz mit enthalten sei.


In der Diskussion kann ich nicht ganz die lustigen Sketche von Loriot verdrängen, als er die Rede im
Bundestag hielt oder den Sketch mit der Ente in der Badewanne.

Wie auch immer, ein Weihnachtsbaum hat es verdient mit Würde behandelt zu werden.

Schöne Grüße

Euer Onlineredakteur

von onlineredakteur @ 03.12.10 - 23:30:52

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen