Samstag, 26. September 2015

Das Ende von Delling und Netzer (2010)

Nun ist also die Fußball-WM fast vorbei, nur noch der krönende Abschluß fehlt.

Die Deutschen hatten ja fest daran geglaubt, ins Endspiel zu kommen, doch Spanien war wieder mal eine Nummer zu groß.

Fast ein bißchen schade, nachdem sie gestern im Spiel um Platz 3 ja wirklich noch mal richtig guten Fußball zeigten.

Mit diesem Spiel ging auch eine 13-jährige "Kommentatorenehe" zu Ende, die von Delling und Netzer bei ARD.

Und ich bin froh!!!

Ich hab mich schon gefragt, warum die überhaupt noch weitermachen.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, ich bin aber davon ausgegangen, das das keiner mehr sehen will, weil es einfach nur noch nervte, diese gegenseitigen Spitzfindigkeiten und Sticheleien, oder?

Und wie ich mich nun auch nach Internet-Recherche überzeugen konnte, hatten die zwei, Delling und Netzer auch noch den Grimme-Preis für ihre "tollen" Kommentare bekommen. Das war allerdings 2000 - gut da waren die noch neu und vielleicht war es damals noch halbwegs erfrischend aber mit der Zeit war das doch wirklich nur noch Kasperle-Theater.

Und dann bekommen die auch 2008(!) in Wiesbaden aufgrund ihres hohen sprachlichen Niveaus den Medienpreis für Sprachkultur.
Ich glaub, ich bin im falschen Film!
Das kann doch nicht sein! Wie kann man so was auch noch mit hohem sprachlichen Niveau betiteln?

Unglaublich.

So gut wie jeder zweite Satz von Netzer fängt mit seiner Standardphrase an: "Das ist was, was...." - und das soll hohes sprachliches Niveau sein?
Gott oh Gott - wo sind wir hier nur gelandet.

Ich fand es schon 2006 ätzend den beiden zuhören zu müssen, um wieviel erfrischender war da die Diskussion im ZDF, wo sich Kerner gemeinsam mit "Kloppo" und dem Schweizer Schiedsrichter Urs ? (Nachname fehlt mir jetzt grade) über das Fußball-Geschehen unterhielten. Das war um Welten besser.

Jetzt ist es ja wenigstens mit diesem Käse zu Ende. Gott sei Dank!

Hoffentlich gibt es für die anstehenden Fußball-Events bei ARD eine bessere Wahl.

Nichts gegen Delling - aber Netzer war doch mehr eine Zumutung.

von onlineredakteur @ 11.07.10 - 20:07:12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen