Sonntag, 7. Februar 2016

Zeugen Todenhöfers

Ein kleines Wortspiel sei erlaubt.

Nicht die Zeugen Jehovas, nein die Zeugen Todenhöfers könnte man sie nennen, die Friedensapostel von der Friedenswerkstatt Fulda FWF.

Gerade in Anlehnung an den tollen Artikel der Jesidin Ronai Chaker steht hier ein Video auf Youtube von eben genannter Friedenswerkstatt voll im Kontrast dazu, weil sie eben genau diesen Islamismus überhaupt nicht wahrnehmen stattdessen jegliche Schuld auf Europa, speziell NATO und die USA projizieren. (Später sind dann auch Israel und die anderen Golfstaaten mit Schuld.) Der Krieg ist von den USA und Europa gesteuert usw. Selbst eine engagierte Schauspielerin wie Angelina Jolie oder Amnesty International werden angeklagt als Kriegstreiber. Um Himmels willen!!! Da wird dann alles getan um zu beweisen, das Syrien gar nicht so viele Flüchtlinge hat, aber andererseits werden zerbombte Städte in Syrien gezeigt. Dieses Video ist ein Gemisch aus Wahrheiten und Dichtungen, es wird genauso manipuliert mit Bildern aber unter dem Video steht natürlich: "Medien abseits der Massenmanipulation" mit Hinweis auf Klar.TV, nuoviso und andere Medien. Es ist zwar schön, wenn man meint, Medien anders präsentieren zu können, nichtsdestotrotz ist es immer ein Interpretation und die muß begründet werden. Das tun sie aber nicht, nein sie sind die Hüter der objektiven Wahrheit. Als ob es das gäbe. Da fehlt noch ein Stück Verständnis in Sachen Erkenntnistheorie.
Und so kommt da ein ganz schöner Quark zusammen. Auch wenn ich natürlich Engagement zur Aufklärung von welchen Dingen auch immer für gut heiße, nicht alles ist dann auch wirklich gut zu Ende gedacht.
Wie es so schön heißt, wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber nicht mit dem gleichen Horizont.


In einem Punkt stimme ich den Leuten aber unbedingt zu: Einfach nur "Refugees welcome" zu rufen ist zu wenig. In der Tat, ich glaube, die meisten Flüchtlinge wollen auch wieder zurück wenn sie können! In der Beziehung ist das Stück in dem Video, in dem das thematisiert wird ein sehr guter Hinweis. Nur das es nicht ein Stop des Krieges bedarf sondern ein richtiges gemeinsames Eingreifen sämtlicher Staaten, die dazu in der Lage sind. Dann wird der Krieg kurz und schnell zu Ende sein. Aber nur nach Frieden zu rufen reicht einfach nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen