Sonntag, 7. Februar 2016

Offener Brief einer Jesidin...

...an Herrn Todenhöfer.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr vor lauter Klickerei im Netz von wo aus ich zu diesem Blogeintrag gekommen bin.

Jedenfalls wollte ich das mal hier festhalten. Da richtet eine Bloggerin, eine Jesidin einen offenen Brief an Todenhöfer und wirft ihm eine Verharmlosung islamischen Antisemitismus vor.
Ich finde das mutig und richtig. Ich habe bisher auch die Äußerungen Todenhöfers als zum Teil sehr problematisch empfunden. Der immer wieder durchschimmernde Anti-Amerikanismus und dieses ständige Schlechtreden der eigenen Kultur, der eigenen Regierung etc. ist einfach nur ziemlich albern. Besonders in linken Kreisen ist er ja dafür sehr beliebt. Aber ich kann mit seinen Äußerungen nicht viel anfangen, mehr noch, halte sie selber eher als einen Ausdruck für die Probleme, die wir hier haben.
Meiner Ansicht nach hat Todenhöfer es nach wie vor nicht verstanden, eine weltzentrische Sichtweise anzunehmen. Stattdessen ist sie einseitig ethnozentrisch.

So fühle ich mich jetzt durch die Worte dieser Bloggerin endlich mal bestätigt. Und ich kann fast allem was sie schreibt zustimmen. Toller Beitrag und deshalb hier der Link gespeichert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen