Mittwoch, 16. Januar 2019

Mehr personale Diversität bei den Feuerwehren

Könnte zum radikalen Kulturrelativismus passen, wie ich ihn hier bezogen auf Vorgänge zum Islam beschrieben hatte.

In dem Artikel aus der FAZ fordert eine Professorin mehr Diversität bei der personellen Zusammensetzung der Feuerwehr. Also auch Frauen und Flüchtlinge sollten doch bei der Feuerwehr mit an Bord sein. Nach ihrer Meinung wäre die Feuerwehr zu sehr von weißen alten heterosexuellen Männern dominiert.

Ich glaube, dass das zu radikal gedacht ist und sehe keine Notwendigkeit, bei der Feuerwehr diesen Zustand zu problematisieren. Man kann sicher mal drüber nachdenken aber es gibt wohl wichtigeres. Deshalb ist der Artikel für mich wieder ein Symbol für die überbordernde Political Correctness der Linken Kultur- und Geisteszene, die sich in ihrem Eifer alle Minderheiten gleichwertig darzustellen über das Ziel hinausschießt.